Zum Inhalt springen

Gelungener Sommerabend bei „Gerolstein swingt“ begeistert Publikum

|   Startseite gerolstein.org
GS_Bild_3.jpeg
©Kurt Daun

Nachlese Treppenkonzert 29.05.26

Gerolstein hat einmal mehr bewiesen, wie kreativ und lebensfroh die Brunnenstadt auch in herausfordernden Zeiten sein kann. Die Veranstaltungsreihe „Gerolstein swingt“ verwandelte die Großbaustelle rund um den Brückenbau in eine außergewöhnliche Kulisse für einen stimmungsvollen Musikabend mit der Jazzformation „Slaughterhouse Jazzband“
Zwischen Baumaschinen und Baumaterialien entstand eine besondere Atmosphäre, die zahlreiche Besucherinnen und Besucher anzog. Auf der gegenüberliegenden Seite der Kyll genossen die Gäste ein stimmungsvolles Picknickkonzert auf den Treppenanlagen. Mitgebrachte Körbe voller Snacks und kühler Getränke sorgten trotz sommerlicher Temperaturen von über 30 Grad für beste Laune.


Für den musikalischen Höhepunkt des Abends sorgten die renommierten Musiker Erwin Eul (Saxophon), Hans Reinhard Wagner (Trompete), Norbert Brenner (Gitarre und Gesang), Christoph Hacken (Piano, Orgel), Marcel Hacken (Schlagzeug) und Alfons Hardt (Bass). Mit ihrem abwechslungsreichen Programm begeisterten sie das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute.


Den emotionalen Schlusspunkt setzte der Song „Ice Cream“, der vielen Gästen noch aus den 1950er-Jahren in der Interpretation der Chris Barber’s Jazz Band bekannt ist. Der langanhaltende Applaus zeigte eindrucksvoll, wie sehr das Publikum den Abend genossen hatte. „Gerolstein swingt“ hat damit erneut bewiesen, dass Musik Menschen verbindet und selbst ungewöhnliche Orte in besondere Begegnungsräume verwandeln kann.


Die nächste Veranstaltung der Reihe „Gerolstein swingt“ findet am 19. Juni um 19:00 Uhr statt. Dann spielt die Gruppe „Room Service zum Picknickkonzert an der Treppenanlage am Bahnhof in Gerolstein.

 

GS_Bild_2.jpeg
©Kurt Daun
GS_Bild_4.jpeg
©Kurt Daun
Zurück