(CZG) Auch das Naturkundemuseum in Gerolstein beteiligt sich in jedem Jahr am internationalen Museumstag. Um 11.00 Uhr startete das Programm mit Führungen durch Museumsleiter Jens Koppka. Es herrschte reger Betrieb. Als sich um 16.30 Uhr hinter den letzten Besuchern - zu denen auch Stadtbürgermeister Winfried Wülferath und Ehefrau Lia gehörten - die schwere Eichentür des alten Gerolsteiner Rathauses schloß, zog Mitarbeiterin Anne Claire Assion höchstzufrieden Bilanz. Achtzig Besucher aus nah und fern äußerten sich sehr lobend über die Präsentationen in den vier Etagen des Naturkundemuseums. Dies freute auch besonders den Vorstand des NKM-Fördervereins. Vorsitzender Gerd Rieder, Elisabeth Rieder und 2. Vorsitzende Brigitte Bockhoop stecken besonders viel Herzblut, neue Ideen und Freizeit in die Unterstützung des Museums.
Heute: Internationaler Tag des offenen Museums
Erstellt von Clara Zins-Grohé | | Webseite Stadt Gerolstein Startseite gerolstein.org Gerolstein & Stadtteile Wohnen & Leben Ehrenamt Tourismus & Freizeit
Zurück 


